| Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein

Bilderausstellung „Unsere Welt ist schön“

Bild abstrakte Acrylmalerei
Bild abstrakte Acrylmalerei

Bilderausstellung „Unsere Welt ist schön“ - Anna-Susanne Schell-Strobel Stellt abstrakte Acrylmalerei im Amtsgericht Ludwigshafen aus.

„Unsere Welt ist schön“ – unter diesem Motto stellt die Künstlerin Anna-Susanne Schell-Strobel ihre Werke im Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein aus. Die farbenprächtigen Bilder abstrakter Acrylmalerei laden dazu ein, die Kraft der Farben und Formen wirken zu lassen und eigene Interpretationen und Assoziationen zu kreieren.

„In einem Gerichtsgebäude vermuten Besucherinnen und Besucher eher nüchterne, funktionelle Räumlichkeiten. Wir wollen zeigen, dass es auch anders sein kann und geben daher immer wieder gerne heimischen Künstlerinnen und Künstlern Gelegenheit, die großzügigen Flure unseres schönen Altbaus in eine Galerie zu verwandeln“, freut sich Amtsgerichtsdirektor Daniel Kühner.

Ein Beispiel für die Schaffenskraft der regionalen Kunstszene liefert die in Böhl-Iggelheim lebende Künstlerin Anna-Susanne Schell-Strobel. Mit Acrylfarbe auf Leinwand unter Verwendung spezieller Spachtelmassen, Techniken, Strukturen und Farbspielen erschafft sie Werke in ihrem eigenen unverwechselbaren Kunststil, die zurzeit die Flure im Erd- und 1.Obergeschoss des Gerichtsgebäudes in bunter Vielfalt erstrahlen lassen. „Auf den Bildern wird Tiefe geschaffen, der Blick bleibt nicht auf der Oberfläche haften, er wandert weiter, entdeckt Neues, Anderes, Überraschendes. So erschaffen sie eine schöne Welt. Die Motive lassen Platz für Fantasie, individuelle Assoziationen und Interpretationen“, erläutert die Künstlerin ihre Werke.

Anna Susanne Schell-Strobel wurde 1967 in Ludwigshafen am Rhein geboren, sie lebt und arbeitet in Böhl-Iggelheim. Nach fast 30-jährigem Berufsleben als Heilpraktikerin, Kosmetikerin mit eigener Naturheilpraxis und Naturkosmetikerin in

Mutterstadt hat sie sich während der Coronapandemie immer mehr der Kunst verschrieben. Neben der Acrylmalerei, der ihre besondere Leidenschaft gilt, führt die Autodidaktin auch Goldschmiede- und Töpfereiarbeiten aus und widmet sich dem Blumen- und Kranzbinden. Im Februar 2024 hat sie bereits im Rathaus in Mutterstadt ausgestellt.

Die Ausstellung im Amtsgericht Ludwigshafen ist während der allgemeinen Öffnungszeiten (montags bis donnerstags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr) in den nächsten Monaten für jedermann zugänglich und lädt alle Besucherinnen und Besucher des Amtsgerichts ein, in „unsere schöne Welt“ einzutauchen.

Teilen

Zurück